MENÜ
MENÜ schließen

Nach fast genau einem Jahr, ruft die Thüringer Denkmallandschaft auch 2021 wieder zum Tag des offenen Denkmals. Unter dem Motto „Sein & Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“ gibt es einzigartige Einblicke in das Schaffen und Tun rund um die zahlreichen Denkmäler und Kulturgüter hierzulande.  Details

Neuigkeiten rund um den Verein und seine Mitglieder

Termine

09.
August
2021
Es war einmal ein Schloss - Mediathek

Alle 5 Teile der MDR Vorabendserie zum Abruf in der MDR Mediathek

 

 Details

08.
September
2021
Tag des offenen Denkmals 2021

Nach fast genau einem Jahr, ruft die Thüringer Denkmallandschaft auch 2021 wieder zum Tag des offenen Denkmals.

 

 Details

Neuigkeiten

Ganze 5 Folgen hat der Mitteldeutsche Rundfunk dem Thema "Es war einmal ein Schloss" gewidmet und damit einen eindrucksvollen Einblick in das Schaffen der Schlosseigentümer…

Die Thüringer Schlösserlandschaft steht im öffentlichen Fokus. Das große bauliche Erbe im kleinen Freistaat beschäftigt Kommunen, Politiker, Historiker und Welterbe-Spezialisten.…